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Donnerstag, 26. Januar 2017

Der Countdown läuft - noch 2 Wochen bis zur Abschlusspräsentation

Der Termin für die Abschlusspräsentation des Meet4Muse-Projekts rückt immer näher und bald kann das Team sein Ergebnisse präsentieren, doch bis dahin bleibt noch ein einiges zu tun. Obwohl die Vorbereitung für die kommenden Prüfungen viel Zeit in Anspruch nimmt, scheint die Motivation bei den Mitgliedern unseres Projekts immer noch hoch zu sein.

Ein Fokus der letzten Sitzung lag zunächst auf der Organisation der Abschlusspräsentation, bei der wir nicht nur die über das Semester hinweg geleistete Arbeit präsentieren wollen, sondern auch unsere Zukunftsvision von Meet4Muse, inklusive ausgearbeitet Buisness- und Finanzierungsplan, vorstellen möchten.

Den Rest der Sitzung haben wir uns mit dem App-Design von Meet4Muse gewidmet. Wertvolle Ratschläge und konstruktive Kritik haben wir dabei von den Design-Experten Brigitte Weber und Petra Mitrovic von DieProduktMacher erhalten, welche in der letzten Sitzung unsere Gäste waren. Präsentiert wurden uns verschiedene Plakatentwürfe, welche die Abschlusspräsentation bewerben soll sowie die mobile Version für unsere App. Lob hat das Design-Team dabei für das Logo und die Farbgestaltung der Meet4Muse-App erhalten.  Bei den Plakatentwürfen wurde der Vorschlag angebracht einen Slogan zu kreieren, welcher dem Publikum erklärt, um was es sich bei Meet4Muse genau handelt. Daneben gaben uns unsere Gäste den Tipp sich auf zwei unterschiedliche Schriftgrößen zu beschränken, um ein ruhigeres und einheitliches Gesamtbild zu erzielen.

Auch für die Gestaltung der Landingpage erhielten wir Verbesserungsvorschläge von Brigitte Weber und Petra Mitrovic, mit deren Hilfe das Design verfeinert werden kann. Der Einführungstext für die App sollte reduziert werden bzw. durch Icons oder Bilder ersetzt werden und das Nutzenversprechen von Meet4Muse sollte ganz am Anfang des Textes stehen.

Die Konzeptgruppe hat auch noch einiges zu tun: So steht die Ausformulierung der AGBs und des Impressums noch an. Daneben muss das Team für die 1.0 Version der App noch recherchieren, wie groß die Besuchergruppen in den jeweiligen Museen sein dürfen. Bei vielen Museen muss man ab einer bestimmten Gruppengröße, diese vorab anmelden.

Das Programmierungs-Team hat allerdings noch die meiste Arbeit vor sich - die Programmierung der Landingpage und des clickable Dummies war letzte Woche noch nicht abgeschlossen. Es bleibt spannend, was das Team geschafft hat bis diese Woche zu programmieren, da morgen die Betaversion getestet werden soll.

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