Mittwoch, 4. Februar 2009

Inwiefern wurde mir eine Bildkompetenz vermittelt?

Ich konnte mir bei der Einführungsveranstaltung nicht genau vorstellen, was ich alles erfahren werde. Jetzt habe ich jedoch einen Überblick über die digitale Bildverarbeitung. Ich fand es sehr gut, dass wir Übungen mit dem Adobe Photoshop gemacht haben. Man hat so einen Überblick über die Fälschung und Veränderung der Bilder bekommen. Es ist doch erstaunlich, was heutzutage alles verändert werden kann ohne das wir es genau wissen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man Fragen stellen konnte, die einem auch kompetent beantwortet wurden. Bei so einem Thema, mit dem ich mich vorher noch nie befasst habe, haben sich eine Menge Fragen gestellt.

Die verschiedenen Themenbereiche, die besprochen wurden, waren sehr gut ausgewählt. Man hat sich eben nicht nur mit einem Teil der digitalen Bildverarbeitung beschäftigt, sondern mit vielen Sachen um die digitale Bildverarbeitung herum.

Der Dozent hat die Informationen sehr gut vermittelt.

Innerhalb dieser 3 Tage habe ich eine Menge dazu gelernt, die ich sicherlich nun auch anwenden kann. Insbesondere dabei eben die Arbeit mit dem Adobe Photoshop und die Verarbeitung von Bild und Word.

Ein gelungenes Seminar!
L.N.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen